Mitten im Herzen des Radsports
Die Lörracher Radsportlerin Clara Koppenburg hat sich am Sonntag bei der berühmten Flandernrundfahrt behauptet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Keine professionelle Radsportkarriere ist vollständig, wenn sie nicht mindestens einmal über die klassischen Rennstrecken in Belgien geführt hat. Clara Koppenburg, in Lörrach vor wenigen Wochen zur Sportlerin des Jahres gekürt, hat sich diesen Traum schon in ihrem zweiten Jahr bei der Elite erfüllt. Am Sonntag kurbelte sie über Kopfsteinpflaster und über die berüchtigten Ardennenhügel. Gewonnen hat zwar die Weltmeisterin Elizabeth Armitstead, aber für Clara Koppenburg war es ein Erfolg, mit überschaubarem Rückstand ins Ziel gekommen zu sein.
Die Flandernrundfahrt gilt als ein Monument des Radsports, und die Belgier zelebrieren diesen Anlass wie ein Hochamt. Bei den Männern wurde das Rennen in diesem Jahr zum 100. Mal gestartet. Bei den ...