Mitreißend und farbenfroh
Zwei Stunden gelungenes Schultheater der Realschule im proppenvollen Bürgerhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Was ist wohl mehr wert: Edles Gold und funkelnde Edelsteine oder gewöhnliches Salz? Eine Antwort gab die diesjährige Theateraufführung der Realschule Seelbach. Um wahre Werte und um Geschwisterrivalität ging es in der Geschichte von der "Gänsehirtin am Brunnen", nach einem unbekannteren Märchen der Gebrüder Grimm, "Lieb wie das Salz". Zwei Stunden lang erlebten die Zuschauer im Bürgerhaus ein farbenfrohes Spiel mit Musik und Gesang, unterhaltsam, fröhlich und amüsant, aber auch mit einer tieferen Moral und einer psychologischen Konstellation.
Proppenvoll war das Bürgerhaus auch dieses Jahr. 120 Mitwirkende waren an dem Abend dabei, die meisten Schüler, aber auch Lehrer, die allesamt bei der gemeinsamen Vorbereitungsarbeit feststellten: "So lernt man sich viel besser ...