Miteinander wird mehrfach betont
Feuerwehr Kippenheim sieht sich für Einsätze gut gerüstet / Auch im Jugendbereich ist die Wehr gut aufgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Die Betonung der guten Kooperation und Zusammenarbeit der Feuerwehren im Südbezirk war Gegenstand aller Wortmeldungen bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Kippenheim/Schmieheim. Auch Kreisbrandmeister Thomas Happersberger (Lahr) sprach von einem offenen Miteinander der Wehren im alten Landkreis Lahr. Besonders hob er das gute Verhältnis zwischen den Wehren Kippenheim und Mahlberg hervor, was vom Ettenheimer Kommandanten Jürgen Rauer und vom Mahlberger Kommandanten Rolf Ackermann bestätigt wurde.
In die Lobeshymnen stimmte auch Kippenheims Bürgermeister Matthias Gutbrod ein, der zugleich noch daran erinnerte, dass die Neubeschaffung eines LF10/6 für die Kippenheimer Feuerwehr in trockenen Tüchern sei. Vier Jahre sei diese Beschaffung Thema bei der ...