Miteinander bei der Biotoppflege
Landwirt, Jagdpächter und zwei Landschaftsökologen ziehen an einem Strang / Ziel ist der Erhalt der Artenvielfalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. "Nicht gegeneinander sondern miteinander", nach dieser Devise kommt man in vielen Bereichen voran. Das Gespräch suchen und gemeinsame Pflegestrategien im Naturschutzgebiet Litzelstetten/Ochsenberg entwickeln, war auch der Hintergrund eines Vororttermins, an dem Landwirt Hansjörg Laufer, Jagdpächter Karl Sibold und die beiden Biologen und Landschaftsökologen Stefan Hafner und Ingmar Harry vom Büro für Artenschutz, Biotoppflege und Landschaftsplanung am Samstag teilnahmen.
Sibold, langjähriger Jagdpächter gab einen Einblick in die Entwicklungsgeschichte der dortigen Feuchtgebiete, die bis zur Flurbereinigung in den 60er Jahren als Wiesen genutzt und dann zusammengefasst wurden. Ein Jagdpächter legte dann auch den heute noch vorhandenen Teich an, an dem sich einige Fichten und ...