Mit Süßem zum Stadttor hinaus
Oldtimer-Rallye führte mitten durch die Ettenheimer Altstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die Dichte an historischen Automobilen vor dem Rathaus war am Freitagmorgen überproportional hoch: Englische, französische, italienische und natürlich ganz viele deutsche Modelle rollten über das Pflaster der Ettenheimer Altstadt, um den Checkpoint Bärenbrunnen unterm Dienstzimmer des Bürgermeisters anzusteuern. Dort gab’s von Marina Betzle vom Tourismusbüro einen Stempel mit der Silhouette von St. Bartholomä ins Fahrtenbuch und für Fahrer und Beifahrer zur Stärkung von Kollegin Magda Greschbach eine Barockschnecke aus der Konditorei Käufer.
Die Oldtimer-Rallye Paul Pietsch Classics stoppte auf der Schwarzwaldrundfahrt für einen kurzen Moment in der Rohanstadt. Eine halbe Hundertschaft Schaulustiger war kurz nach zehn Uhr schon in gespannter Erwartung der angekündigten 106 Oldtimer, die von Offenburg aus die Ettenheimer Altstadt ansteuern sollten. Da bog auch schon der erste Oldie in die Rohanstraße ein. Max Wangler ...