Mit Rock gegen Fessenheim
Zwei Schülerinnen organisierten ein Konzert mit fünf Bands gegen das Atomkraftwerk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. "Wer Atomstrom stoppt, rockt!" lautete das fetzige Motto einer Protestaktion in der Breisacher Stadthalle gegen das französische Atomkraftwerk Fessenheim. Fünf Bands aus der Region sollten bei dem Rock-Konzert vor allem Jugendliche auf die Gefahren von Atomanlagen aufmerksam machen. Organisiert wurde die Veranstaltung von Clarissa Bühler und Kathrin Rolfes (beide 15 Jahre alt), die sich sich auch als Schülermentorinnen für Natur-und Umweltschutz am Martin-Schongauer-Gymnasium engagieren.
Die Idee für ein Konzert mit freiem Eintritt kam den Mädchen schon im Frühjahr dieses Jahres. Bühler betonte, dass durch reguläre Infoveranstaltungen zum Thema Atomkraft fast ausschließlich Erwachsene erreicht würden. ...