Mit Lichtgeschwindigkeit durchs Wollbachtal
Karlheinz Wiederhold, der Erfinder des Planetenweges Kandern-Wollbach, führte Leser der Badischen Zeitung durch die endlosen weiten des Weltalls.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN-WOLLBACH. Captain Kirk und seine "Enterprise"-Crew hätten ihre wahre Freude an dieser wissbegierigen und zum Teil schon recht weltraumkundigen Besatzung gehabt: 45 Köpfe und sogar zwei Hunde zählte die Mannschaft, die der Hobby-Astronom Karlheinz Wiederhold am Samstag im Rahmen der Sommeraktion der Badischen Zeitung über den Planetenweg Wollbach-Kandern führte und mitnahm auf eine Reise durch schier unendliche Weiten: Mit dreifacher Lichtgeschwindigkeit – versteht sich – bezogen eben auf die Maßstäblichkeit seines Kosmos-Modells im Wollbachtal.
Ins Schwitzen kam angesichts des interstellaren Tempos zwar keiner der Sternenfahrer – wohl aber ins ...