Account/Login

Mit Gütersloh über Kreuz

Aufsichtsratschef Schulte-Hillen verlässt wegen strategischer Differenzen Bertelsmann.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÜTERSLOH (dpa). Bertelsmann-Aufsichtsratschef Gerd Schulte-Hillen (63) ist im Streit um die künftige Strategie von Deutschlands größtem Medienkonzern zurückgetreten. Schulte-Hillen soll sich zuletzt vehement gegen die Fusion der Bertelsmann Music Group (BMG) mit der Musiksparte von Sony gestemmt haben. Im dritten Quartal hat sich das operative Ergebnis bei schrumpfenden Umsätzen deutlich verbessert.

Bertelsmann teilte am Mittwochabend mit, zwischen Schulte-Hillen und Bertelsmann-Vorstandschef Gunter Thielen sei es zu unterschiedlichen Auffassungen über die strategische Ausrichtung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel