Mit gleich zwei Welturaufführungen

Der abgehende Abiturient Fabian Grabert schreibt Rimski-Korsakow-Konzert um / Weihnachtskantate aus Feder von Dieter Martin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Außergewöhnliches bieten Orchester, Unterstufenchor und Schulchor des Erasmus-Gymnasiums immer wieder. In der Tat einzigartig war indes das Konzert am Mittwochabend schon allein deswegen, weil Ex-Musiklehrer Dieter Martin eigens eine Weihnachtskantate geschrieben und Oberprimaner Fabian Grabert ein Konzert für Posaune und Blasorchester von Rimski-Korsakow umgeschrieben hatte, so dass ihn das Schulorchester begleiten konnte, das so bei gleich zwei Welturaufführungen überzeugte.

Weihnachten – Fest der Liebe und der Geschenke. Welches Geschenk ist neben der Liebe das wichtigste? "Zeit zu schenken", meinte Schulleiter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fabian Grabert, Dieter Martin, Eva Höfflin

Weitere Artikel