Mit Gesang und Theater ins neue Jahr
Der Männergesangverein "Eintracht" Rust startet bei der Jahresfeier in das neue Jahr mit Gesang und Humor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Mit viel Gesang und Humor ist der Männergesangverein "Eintracht" Rust ins neue Jahr gestartet. In der traditionellen Jahresfeier in der voll besetzten Rheingießenhalle am Vorabend des Dreikönigsfestes haben gleich drei Chöre, der MGV, der Schulchor und als Gastverein der MGV "Liederkranz" Büßlingen aus dem Hegau die Besucher im ersten Teil des Abends unterhalten. Danach ging es mit dem Schwank "Drei Weiber und ein Gockel" mit der Theatergruppe des MGV richtig herzhaft zur Sache.
Doch zuvor war noch weihnachtliche Stimmung angesagt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des MGV, Manfred Kern, stimmten der MGV Rust und die Kinder des Schulchores unter der Leitung von Swetlana Renz mit "O du Fröhliche", eines der bekanntesten deutschsprachigen Weihnachtslieder an. Dann war aber ...