Mit Geld soll auch der Verkehr fließen
Das Landesverkehrsministerium fördert den Aufbau eines integrierten Verkehrsleitsystems am Feldberg mit 260 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG (BZ/rys). Der nächste Baustein, der zum Rahmenplan Feldberg 2020 gehört, kann vor dem neuen Skiwinter verwirklicht werden. Das Landesverkehrsministerium fördert den Aufbau eines integrierten Verkehrsleitsystems mit 260 000 Euro. Dieses visualisiert die Belegung der Parkplätze und dient so der Lenkung der Verkehrsströme. Mehr Informationen sind in einer zweiten Ausbaustufe geplant. Die drei Landkreise und die drei Kommunen beteiligen sich mit jeweils 25 000 Euro am Aufbau des Verkehrsleitsystem.
Der verbindliche Förderbescheid ging den Gemeinden Todtnau, Feldberg und St. Blasien in den vergangenen Tagen zu, teilte das Regierungspräsidium Freiburg am Montag in einer Pressemitteilung mit. Bis zum Beginn der Wintersaison 2018/2019 soll die erste Stufe des Verkehrsleitsystems umgesetzt werden.Seit einem halben Jahrhundert sind an schönen Wintertagen stets ...