Mit Gebühren über Wasser halten

Gemeinderat stimmt mehrheitlich für höhere Entgelte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN. Wasser wird teurer. Der Gemeinderat stimmte am Dienstagabend mehrheitlich einer Gebührenerhöhung zu. 5,20 Euro müssen die Steinener ab Januar 2010 pro Kubikmeter Wasser und Abwasser zahlen, 45 Cent mehr als bisher. Der Entscheidung ging eine kontroverse Debatte voraus. Die SPD stimmte schließlich gegen die Erhöhung, und auch zwei CDU-Gemeinderäte verwehrten ihre Zustimmung.

Steinen hat wegen der vielen Ortsteile ein großes Kanalnetz und darum auch hohe Unterhaltskosten – jedes Jahr flicken die Mitarbeiter der Wasserversorgung allein etwa 100 Rohrbrüche. Im Wasser- wie im Abwasserbereich wurden zusammen 1,5 neue Stellen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudolf Steck, Stephan Mohr, Reiner Würger

Weitere Artikel