Mit einem Schlag ist alles anders
Die 30-jährige Nicole Nagel, Mutter zweier Kinder aus Weil, hat nach zwei Schlaganfällen mit vielen Problemen zu kämpfen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Nicole Nagel führte mit ihren beiden Kindern ein selbstständiges und selbstbestimmtes Leben. Bis zum 8. August 2008. An diesem Tag erlitt sie ihren zweiten Schlaganfall. Seitdem kann sie ihr linkes Bein kaum noch bewegen, auch die linke Hand nicht mehr so wie früher, und der Gleichgewichtssinn funktioniert nicht mehr richtig. Mit dem Arbeiten ist es vorläufig vorbei, und ihre beiden Kinder Jan (11) und Mike (8) zu versorgen, fällt ihr schwer.
"Das Bein heben geht nicht mehr. Ich kann da mit einer Nadel hineinstechen, ich merke das gar nicht", erzählt Nicole Nagel. Wenn sie nach draußen geht, braucht sie immer eine Begleitung. Im Freien bewegt sich die Weilerin im Rollstuhl, ansonsten muss sie sich wegen der Gleichgewichtsstörungen immer an den Wänden entlang ...