Mit diesen Themen gehen die Bundestagskandidaten im Wahlkreis Lörrach/Müllheim in den Wahlkampf
Bürokratie und Fachkräfte, Migration und Klimaschutz: Acht Direktkandidaten für den Bundestag im Wahlkreis Lörrach-Müllheim erzählen, welche Schwerpunkte sie im Wahlkampf setzen wollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Stefan Glaser (CDU)
Überregulierung abbauen, Energiepreise senken, Fachkräftemangel bekämpfen: Das sind die Schwerpunkte von Stefan Glaser. "Mit jedem neuen Gesetz müssen drei abgeschafft werden", sagt er. Ihm sei wichtig, dass Tempo in die Politik komme: Machen statt reden. Photovoltaik und Windkraft müssten schnell ausgebaut werden, so Glaser. Bürokratische Hürden für die Gewinnung ausländischer Fachkräfte müssten abgebaut werden. Glaser will zudem gegen Ausländerkriminalität vorgehen: "Das ist in Deutschland ein Riesenthema." Die "schwarzen Schafe" schadeten auch jenen Migranten, die gut integriert ...