Mit der Ausstellung auch Kaufkraft im Ort halten
DREI FRAGEN AN Hanspeter Urban, Vorsitzender des Gewerbevereins Kappel-Grafenhausen, über den Sinn einer Gewerbeausstellung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Sind Gewerbeausstellungen zu einem wichtigen Standortfaktor geworden? Sind sie für die Gemeinden im Einzugsbereich von Städten notwendiges Instrument, um Kaufkraft zu binden? Am Vortag der Eröffnung der 3. Gewerbeausstellung in Grafenhausen, die die Dienstleister, Handwerker und Gewerbetreibenden der Doppelgemeinde als ein Schaufenster ihrer Leistungsfähigkeit begreifen, suchte BZ-Redakteur Klaus Fischer beim Gewerbevereinsvorsitzenden und Organisationschef der kleinen Messe, Hanspeter Urban, Antworten.
BZ: Der Gewerbeverein und die ortsansässigen Betriebe in Kappel-Grafenhausen treiben für zwei Messe-Tage einen enormen Aufwand. Braucht es ...