Mit den Bürgern Ziele setzen
Stadt Endingen will ein Gemeindeentwicklungskonzept erarbeiten / Bürgerbeteiligung als Vorgabe des Landes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die Stadt Endingen will gemeinsam mit ihren Bürgern ein Gemeindeentwicklungskonzept erarbeiten – nicht nur für die Kernstadt, sondern auch für die drei Winzerdörfer. Der Antrieb ist derselbe wie in anderen Gemeinden, die solche Konzepte entwickeln: Ohne einen Zukunftsplan, der mit den Bürgern entworfen wurde, gibt es vom Land keine Zuschüsse aus Förderprogrammen mehr. Der Gemeinderat beschloss am Mittwoch bei drei Gegenstimmen, einen Zuschussantrag für das Konzept zu stellen.
Das letzte Sanierungsgebiet der Stadt läuft voraussichtlich 2017 aus. Um in städtebauliche Förderprogramme aufgenommen zu werden, ist künftig die Vorlage eines Gemeindeentwicklungskonzepts erforderlich. Konzentrierte sich die Stadtsanierung bislang auf die Kernstadt, so strebt man jetzt ein ...