Mit dem Förster im Conventwald
Maiwanderungen zum Jahr der Wälder: Große Artenvielfalt zwischen Glottertal und Wildtal / Höhepunkt: Tour durch den Bannwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN/ GLOTTERTAL/ DENZLINGEN. Die Unesco hat das "Jahr der Wälder" ausgerufen. In manchen Kommunen wurden Brachen, die die Stürme "Lothar", "Willi" oder "Kyrill" in den Forst rissen, jüngst von Bürgern wieder neu bepflanzt. Damit nicht genug: Die Forstverwaltung bietet weitere Aktionen. So am Maifeiertag, Sonntag, 1. Mai. Federführend ist zwischen Glottertal, Heuweiler und Gundelfingen der Forstbezirk Kirchzarten, dessen Förster kleine Maiwanderungen für Waldbesucher und Waldbesitzer organisieren werden.
"Der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald hat die größte Vielfalt an Wäldern in ganz Deutschland", so der Fortsamtsleiter Hans-Ulrich Hayn. Von den Flaumeichenwäldern mit Mittelmeercharakter bis zu den natürlichen ...