Mit dem "Eisbär-Floß" unterwegs
Die Klasse 7b der Friedrich-Ebert-Schule zeigte vollen Einsatz und brachte das Floß auf Vordermann / Auf dem Fluss Doubs im Einsatz.
Marianne Vetter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Noch steht es in der Halle der Kulturfabrik, das Eisbär-Floß der Friedrich-Ebert-Schule. Auch wenn man es bereits kennt, beeindruckt es mit seinen gigantischen Maßen von 10 mal 4 Metern immer wieder aufs Neue. Seit neun Jahren ist das Floß, das von einem 60-PS-Außenbordmotor angetrieben wird, in Sachen Erlebnispädagogik auf dem Fluss Doubs bei Besançon (Frankreich) im Einsatz.
Nach Saisonende im vergangenen Jahr stand eine Generalüberholung an: Das Deck wurde erneuert, sprich Holzplanken mussten zugesägt und auf der Stahlkonstruktion montiert werden, zusätzliche, massive Seitengeländer sorgen künftig für ...