Mit Charme und Überzeugungskraft
Adelbert Metz wird am Sonntag mit der Bürgermedaille geehrt .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Frieden ist kein Geschenk, das vom Himmel fällt, dafür muss man etwas tun": In dieser Überzeugung hat Adelbert Metz gehandelt, der von 1985 bis 2006 Vorsitzender der "Brücke – Vereinigung zur Förderung der Städtepartnerschaften" war. Für seine Verdienste um die europäische Verständigung wird er am Sonntag beim Neujahrsempfang der Stadt mit der Bürgermedaille geehrt.
Beim Blättern in der Chronik der "Brücke" wird die Vielfalt seiner Bemühungen deutlich, man kann hier von einem Lebenswerk sprechen. "Wir existieren nicht nur, um die Vergangenheit zu bewältigen, sondern um die Zukunft zu gestalten" war ein weiteres seiner Motive, mit dem er Schüler und Schülerinnen für den Kontakt mit europäischen ...