"Mit Brennnesseln reden, das hilft"
Tipps von Lothar Krikowski (BUND) bei der Landschaftspflege / Aktion "Herzenssache Natur" mit BiZ-Schülern und Forst-Azubis.
unserer Mitarbeitern Erika Sieberts
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Orchideen wachsen lassen und Lebensräume für Wildbienen schaffen, das wollten etwa 50 Helfer bei der "Herzenssache Natur", die sich kürzlich beim Hundesportplatz, zwischen Ettenheim und Münchweier getroffen haben. Die Helfer setzten sich zusammen aus Schülerinnen und Schülern der Klassen sieben des August-Ruf-Bildungszentrums, Azubis des Forstamts in Ettenheimmünster, der BUND-Ortsgruppe Ettenheim und einem Bürger aus Ettenheim, der sich der Aktion anschloss.
Bereits zum vierten Mal in Folge haben der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord und Lothar Krikowski vom BUND zu der Aktion aufgerufen. Denn es braucht viele Hände, um die störenden Neophyten, ...