Mit Band, Chor und Preisen

Abschlussfeier der Realschule Kollnau unter dem Motto "Ein Sommernachtstraum".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Realschulrektor Thomas Wenzel (links) ...n einen Preis oder ein Lob erhielten.   | Foto: Eberhard Weiss
Realschulrektor Thomas Wenzel (links) beglückwünscht 16 Schülerinnen und Schüler, die für hervorragende Leistungen einen Preis oder ein Lob erhielten. Foto: Eberhard Weiss

WALDKIRCH: Mit einem glanzvollen "Sommernachtstraum" nahmen die 90 Zehntklässler Abschied von der Realschule Kollnau. Beigetragen dazu haben vor allem mit ihrer tollen Musik die Schulband und der Chor. Viele Gäste aus Politik und Verwaltung, unter ihnen Oberbürgermeister Richard Leibinger, und Vertreter verschiedener Firmen konnte Rektor Thomas Wenzel in der voll besetzten Kollnauer Festhalle begrüßen.

Mit dem Rock-Pop-Song "U+Ur Hand" der Sängerin Pink, gespielt und gesungen von der Schulband, ging es los, und der Chor hatte sich "Hey Baby" von Sean Paul zum musikalischen Auftakt ausgesucht. Thomas Wenzel ging in seiner Ansprache ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marit Greiss, Greta von Au, Maximilian Dold

Weitere Artikel