Mit 13 Jahren jüngster Alleinflieger

Luftsportgemeinschaft bildet Nachwuchs in der Kunst des Segelfliegens aus / Normalerweise muss man 14 Jahre alt sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM/HÜTTEN. "Man fühlt sich frei und wird von niemandem aufgehalten", schwärmt der 14-jährige Alex. Soeben hat er seine ersten Alleinflüge im Segelflugzeug gemeistert. 14 junge Burschen im Alter von 14 bis 16 Jahren lernen zur Zeit auf dem Flugplatz in Hütten die Kunst des Segelfliegens.

Sechs Ortsgruppen zwischen Grenzach und Bad Säckingen bilden gemeinsam die Luftsportgemeinschaft Hotzenwald (LGH), dieses Jahr bietet die LGH erstmals für eine Pauschale von 200 Euro den ersten Ausbildungsgang zum Segelfliegerpiloten an. Die Ausbildung umfasst neben der Theorie rund 60 Starts an der Seite des Fluglehrers und endet mit dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel