Zähringen
Mission Moschee: Die Ahmadiyya-Gemeinde stellt sich vor
Ob die Ahmadiyya-Gemeinde in Zähringen eine Moschee bauen darf, ist noch nicht entschieden. Was für eine muslimische Gemeinde ist das? Eine Annäherung.
Sina Gesell
Sa, 20. Feb 2016, 11:57 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Liebe für alle, Hass für keinen" – das ist der Leitspruch der Ahmadis, der Ende Januar auch im Zähringer Bürgerhaus zu lesen war. Um sich den Freiburgern vorzustellen, hat die Gemeinde keine Mühen gescheut: Infotafeln im ganzen Raum, unzählige Broschüren und Bücher zum Mitnehmen und ein Imagefilm, der zu Beginn gezeigt wird. Es ist zu sehen, wie Jugendliche der Gemeinde am Neujahrstag Städte vom Silvestermüll befreien – so wie sie das auch auf dem Freiburger Kanonenplatz tun –, wie Gemeindemitglieder Blut spenden oder Bäume pflanzen ...