Missgeschick kommt ans Tageslicht
Narrenräte bringen mit Liedchen, Gedichten oder Aufsätzen beim Strählen die Nachrichtenkanäle zum Glühen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (mhw). Eine Fundgrube von Missgeschicken ist die närrische Schule Hansel Pflum, mit der die Narrenräte zum Abschluss der Fasnet am Zieschdig wieder durch die Gasthäuser zogen. Nichts, aber wirklich gar nichts scheint den – mal mehr, mal weniger – poetisch veranlagten Räten zu entgehen. Und manch ein Narr, der erleichtert aufgeatmet haben mag, als er seinen ganz privat geglaubten Fauxpas nicht im Narrenspiegel entdeckte, musste feststellen, dass es in der Pflumeschluckerstadt halt auch andere Nachrichtenkanäle gibt.
Klassisch analog funktionieren diese Nachrichtenkanäle sogar im digitalen Zeitalter. Und genau darin liegt die Würze all der Liedchen, Gedichte oder Aufsätze, welche die ungezogenen Pennäler unter strenger Knute ihres Fräulein Lehrerin vorbringen. Letztere braucht sich gar nicht mal so ...