"Mir liegt viel an Verlässlichkeit"

BZ-INTERVIEW mit Ludwig Güttler, der in aller Welt Konzerte gibt, aber seit 25 Jahren auch regelmäßig in der Christus-Kirche auftritt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ludwig Güttler zählt als Solist auf der Trompete und dem Corno zu den erfolgreichsten Virtuosen der Gegenwart. Und als Mentor des Wiederaufbaus der Dresdener Frauenkirche hat er mitgeholfen, einen nationalen Traum wahr werden zu lassen. Für gewöhnlich spielt Güttler in den großen Konzertsälen der Welt, aber regelmäßig ist er seit 1981 auch in der Christus-Kirche in Efringen-Kirchen zu Gast. Wie es dazu kam, ließ sich Hannes Lauber erzählen.

BZ: Herr Güttler, morgen ist es wieder so weit, Sie spielen mit dem Leipziger Bach-Collegium um 17 Uhr in der Christuskirche. Wie kommt ein Weltstar dazu, regelmäßig und inzwischen zum 21. Mal in diesem kleinen Rahmen aufzutreten?
Güttler: Lassen Sie mich eines vorausschicken: Bei der Ausübung von Kunst gibt es keine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel