Busdiebstahl in Mailand
"Mir klaut keiner den Bus"
Diesen Ausflug nach Mailand wird Nancy Hooijen so schnell nicht vergessen. Um sich vor der Rückfahrt nach Freiburg noch etwas zu erholen, bevor ihre Fahrgäste aus der Stadt zurückkommen, hatte sich die 41-jährige Busfahrerin und Reiseleiterin aus Rotterdam im Bus schlafen gelegt. Geparkt hatte sie das zwölf Meter lange Gefährt extra in einer guten Wohngegend, wo auch andere Busse parkten. Doch das half nichts, ein Dieb suchte sich den feuerroten Avanti-Bus aus Freiburg aus. Was dann passierte, darüber sprach Nancy Hooijen mit Frank Zimmermann.
Mo, 9. Feb 2009, 16:39 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nancy Hooijen: Ich bin hinten im Bus auf einem Rücksitz gelegen und war im Tiefschlaf. Ich bin aufgewacht, als der Motor unter mir zu vibrieren ...