Minizimmer zu Maxipreisen: Mietwucher im Freiburger Stadtteil Betzenhausen
Ein kleines Reihenhaus sorgt für großen Ärger: Auf 104 Quadratmetern hat der Eigentümer gleich 8 Studentenzimmer zu hohen Preisen angeboten. Zwei Gemeinderatsfraktionen und die Nachbarschaft haben sich eingeschaltet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Vermietung eines kleinen Reihenhauses in Betzenhausen sorgt für einigen Ärger – zwei Gemeinderatsfraktionen haben sich bereits eingeschaltet. Der neue Eigentümer hat das Haus umbauen lassen und auf 104 Quadratmeter Wohnfläche gleich acht Studentenzimmer untergebracht, die er einzeln vermieten wollte – unter anderem ein Zimmer mit 8,32 Quadratmetern für 350 Euro plus 100 Euro Nebenkosten. Die Gesamtmietsumme sollte 3320 Euro plus 800 Euro Nebenkosten sein. Mittlerweile hat er ...