CSI Basel
Millionenteure Pferde bei Springturnier in Basel am Start
Die weltbesten Springreiter messen sich in der St. Jakobshalle in Basel. In dem Turnier treten rund 90 Amateur- und Profireiter aus der ganzen Welt an. Ein Blick hinter die Kulissen.
Fr, 14. Jan 2011, 18:28 Uhr
Basel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Die Zeit läuft. "Romanov" und sein irischer Reiter Billy Twomey nehmen elegant die letzte Hürde auf dem Parcours, die Zuschauer auf der Tribüne quittieren die sportliche Leistung mit sachtem Applaus und auch im White Horse Club-Restaurant, das prominent über dem Reitplatz thront, richten sich hier und da ein paar Blicke Richtung Anzeigetafel. Dann verschwinden Reiter und Pferd hinter einem schwarzen Vorhang.
Hinter den Kulissen des weltweit höchstdotierten Hallen-Springreitturniers CSI Basel, kümmert sich Hans J. Klemm, der Chef-Steward des internationalen Pferdesportverbandes FEI, um den reibungslosen Ablauf des Vier-Tage-Wettstreits. Das Handy am Ohr delegiert er rund 400 Helfer, nickt Reitern zu und hätschelt preisgekrönte Pferdeflanken. "Mich regt so ...