Kleinbasler Tierpark
Millionenprojekt im Endspurt
Bis Herbst soll der neue Betriebshof und die Wisentanlage im Kleinbasler Tierpark Lange Erlen fertig sein /Jede Menge Nachwuchs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Die großen Bauprojekte im und beim Kleinbasler Tierpark machen Fortschritte: Verdient der Sommer seinen Namen, soll Mitte September der neue Betriebshof samt Wisentanlage, das mit unterm Strich an die sechs Millionen Franken größte Bauprojekt in der fast 150-jährigen Geschichte des Parks, eingeweiht werden. Auch der neue Radweg am Wiesedamm, der eine Vergrößerung des Parks ermöglicht, ist schon in den Konturen zu erkennen. In diesen Tagen gelten die Blicke indes vor allem den zahlreichen Jungtieren.
Ein schlechtes StorchenjahrSchöne Nachzuchterfolge
Aufs Ganze gesehen verbucht der Tierpark 2015 zur Freude der Besucher in diesen Tagen eine ganze Reihe schöner Nachzuchterfolge. Der Nachwuchs in den Gehegen bestätige, dass die Tierpfleger gute Arbeit leisten und die Tiere sich wohlfühlen, befindet Geschäftsführer Edwin Tschopp. Gleich sechs Junge kamen in der ...