Millionen-Investition am Klinikum
Operationssäle sollen künftig auf einer Ebene untergebracht werden / Erweiterung des medizinischen Spektrums ist attraktiv.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Das Klinikum Lahr-Ettenheim strebt eine deutliche Verbesserung der Effizienz an und plant deshalb auf dem Gelände des bisherigen Mitarbeiterparkplatzes den Neubau von zehn Operationssälen auf einer Ebene. Wenn das Sozialministerium den Weg freigibt, soll der 20 Millionen Euro teure Neubau bis zum Jahr 2010 fertig sein. Teil des Neubaus sollen auch eine zeitgemäße Zentralsterilisation und ein Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach sein.
"Die Operationssäle sind das Kernstück eines Krankenhauses der Zentralversorgung, deshalb messen wir unserem Antrag auf einen Landeszuschuss sehr wohl eine gewisse Dringlichkeit bei", betont Verwaltungsdirektor Peter Kirsch gegenüber der BZ. Die Planungen ...