Millionen für bessere Wege
Nur geringes Interesse der 400 Betroffenen am Infoabend zum Flurbereinigungsverfahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Mit einer Informationsveranstaltung durch Vertreter des Landratsamtes, der Landsiedlung und der Gemeinde Feldberg wurde das Flurbereinigungsverfahren für Feldberg mit einem Volumen von 2,5 Millionen Euro auf den Weg gebracht. "Heilfroh" sei er, so Bürgermeister Stefan Wirbser, dass dieses Verfahren, als Letztes im Hochschwarzwald, nun angeordnet sei und damit die Bedingungen für das Arbeiten in der Land- und Forstwirtschaft verbessert werden können und auch Zuschüsse fließen werden.
Enttäuscht zeigten sich die ins Feuerwehrhaus gekommenen Behördenvertreter von der geringen Resonanz. Knapp 20 Grundstückseigentümer waren gekommen, um sich zu informieren, etwa 400 sind ...