Bilanz
Milder Winter und die vielen Baustellen lassen die Zahl der VAG-Fahrgäste schrumpfen
Zum ersten Mal seit sechs Jahren ist die Zahl der Fahrgäste in den Bussen und Bahnen der Freiburger Verkehrs-AG (VAG) gesunken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Nach der Verlegung der Gleise: Im Sept...n Bertoldsbrunnen VAG-Großbaustelle. | Foto: Ingo Schneider Nach der Verlegung der Gleise: Im Sept...n Bertoldsbrunnen VAG-Großbaustelle. | Foto: Ingo Schneider](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/9a/07/d7/110757847-w-640.jpg)
Schuld am Minus von 2,2 Prozent waren im vergangenen Jahr der milde Winter – viele Leute fuhren lieber Fahrrad als Straßenbahn – sowie die zahlreichen Baustellen in der Stadt. Besonders die Baustelle rund um den Bertoldsbrunnen machte der VAG 2014 zu schaffen.
Die VAG steckt mitten im größten Ausbau- und Umbauprogramm ihrer langen Geschichte: Im März vor einem Jahr fuhr zum ersten Mal eine Stadtbahn nach Gundelfingen, der Bau der Messe-Stadtbahn brachte 2014 ...