Michael Scholz war der erste Mitarbeiter im Europa-Park in Rust
Auch im Ruhestand ist er noch "Beauftragter der Familie" und im Park aktiv: Michael Scholz war der erste Mitarbeiter im Europa-Park, der vor 45 Jahren am 12. Juli 1975 eröffnete.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Faktotum nennt man die unentbehrliche Kraft in einem Unternehmen, die das uneingeschränkte Vertrauen des Chefs genießt und eine Vielzahl von Aufgaben übernehmen kann und vor allem darf. Im Europa-Park hat das Faktotum einen Namen: Michael Scholz. Der 72-Jährige war Jahrzehnte im Park Hansdampf in allen Gassen, einer, der jede Ecke und jeden Winkel auf dem riesigen Gelände kennt. Inzwischen ist er im Ruhestand, aber noch täglich im Park unterwegs. Für die BZ erinnert sich Michael Scholz an die Anfänge des Europa-Parks vor exakt 45 Jahren.
Michael Scholz zieht auf der Piazza des Hotels Colosseo die Blicke auf sich. Barocke Figur, raumgreifender Schritt, das schüttere Haupthaar fällt ...