Meyer muss in die Stichwahl

Colmars Bürgermeister sieht sich am Sonntag seinem Parteifreund Eric Straumann gegenüber.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELSASS. Wie erwartet ist am Sonntag bei den Wahlen zur französischen Nationalversammlung die blaue Welle über das Elsass geschwappt. Die Kandidaten der Partei des neuen Präsidenten Nicolas Sarkozy haben in sehr vielen Wahlbezirken direkt im ersten Wahlgang den Sieg davon getragen und ihre Mandate als Abgeordnete für die Nationalversammlung gesichert.

Im Departement Haut-Rhin sind 5 von 7 Wahlbezirken durch absolute Mehrheit bereits für die UMP entschieden, im Departement Bas-Rhin gehen 6 von 9 Bezirken an die UMP. Die Sozialisten haben bei der Stichwahl am nächsten Sonntag im Grunde nur im 1. Wahlbezirk des Bas-Rhin in einem Teil von Straßburg eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gilbert Meyer, Eric Straumann, Michel Sordi

Weitere Artikel