"Metzger werden wichtiger"

Mit einer Ausstellung blickt die Innung auf ihre 150-jährige Geschichte zurück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Vor 150 Jahren gründeten die Metzger ihre Innung, hatten sie doch im Schlachthaus einen gemeinsamen Arbeitsplatz. Wenig weiß man aus der Geschichte dieses alten Handwerks im Landkreis, denn bei der Zusammenlegung der Metzger-Einkaufsgenossenschaft Emmendingen mit Freiburg seien viele Unterlagen und Materialien verloren gegangen, erklärte Obermeister Gerhard Kaiser bei der Eröffnung der Ausstellung von Willi Hug, der für die Schau in der Emmendinger Volksbank historische Metzgereigeräte zusammengetragen hat.

Doch die Metzger wollen den Blick ohnehin lieber in die Zukunft richten. So haben sie vor einem Jahr ihr Jubiläum mit einem "Verbandstag einmal anders" im Europapark gefeiert und mit der Produktion des "längsten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heinz Bitzenhofer, Willi Hug, Johannes Fechner

Weitere Artikel