Metz: Die Stadt ist gut unterwegs
Beim Neujahrsempfang in der Stadthalle lobt der Bürgermeister Partnerschaften und Partner bei den kommunalen Aufgaben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Mit bewegten Bildern der Stadt und ihren Ortsteilen aus der Vogelperspektive – gedreht mit einer Drohnen-Kamera und produziert von Martin Bildstein – wurden die Gäste in der Stadthalle auf den Neujahrsempfang der Stadt eingestimmt. Ein eindrucksvoller und eindrucksreicher Apéro, den Bürgermeister Bruno Metz in seiner Neujahrsansprache aufnahm, als er Kommunalpolitik beschrieb als die Kunst, die richtige Flughöhe, die richtigen Partner und die Ansprechpartner für die vielfältigen Aufgaben einer Kommune zu gewinnen. Die Einschätzung, dass Ettenheim in angemessener Flughöhe unterwegs sei und mit engagierten Partnern agiere, zog sich wie ein roter Faden durch die Rede.
Wichtig für die Attraktivität einer Stadt, für die in ihr lebenden Menschen wie auch für Besucher und für Touristen sei ein attraktiver Handel und eine hohe Aufenthaltsqualität. Dass die Stadt mit ihrer Entscheidung zur Neugestaltung des Marienplatzes vor dem unteren Tor inklusive ...