Messingstäbe aus Halle gestohlen
Neuer Fall in Welmlingen für die Sonderermittlungsgruppe "Buntmetall"/ Die Polizei rät zum Installieren von Videokameras.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WELMLINGEN. Der Buntmetallklau geht schon seit einiger Zeit im Landkreis Lörrach um. Diesmal hat es eine Firma in Welmlingen getroffen, die Firma Zer-Tec. Am Sonntagnachmittag fuhren die Diebe dort ganz unverfroren vor und luden knapp 2,5 Tonnen drei Meter langer Messingrundstäbe auf. Ein beträchtlicher Schaden für die Firma. Die Polizei sieht nur ein wirksames Mittel gegen diese Art Diebstahl: das Installieren von Videokameras.
Am Sonntag wurde in der Firma nicht gearbeitet, die eine von zehn Betrieben im Gewerbepark am Ortsausgang Richtung Efringen-Kirchen ist. Firmenchef André Bürgin war am Morgen dennoch dort gewesen, war aber ...