Messe plant Korrekturen am Konzept
Innovativa soll eventuell aus der Regio-Messe ausgegliedert werden / B2B bleibt mit neuem Zuschnitt im Programm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Drei Monate nach der Regio-Messe gibt Messechef Uwe Claassen dieser 29. Ausgabe der regionalen Fach- und Verbrauchermesse das Prädikat "sehr gut". Das betrifft die Bilanz, zu er keine Zahlen nennen will, und die Qualität. Es sei sogar "die beste Messe" gewesen, die unter der Regie der Messe Lörrach stattgefunden habe. Gleichwohl gibt es Lehren und Konsequenzen. Etwa die, dass die zweistöckige Messehalle eine einmalige Episode bleibt und die Zukunft der Bildungsmesse Innovativa noch offen ist.
Die Besucherzahl lag mit knapp 64 000 etwa 4500 unter dem Besuch von 2011, dennoch ist Claassen damit zufrieden, "weil wir zufriedene Aussteller haben". Zwar gibt es keine systematische Ausstellerbefragung mehr, aber die Rückmeldungen seien sehr positiv. Sie belegten die Bedeutung dieser Messe für die heimische ...