"Menschen offen aufnehmen"
In Hausen wird seit Mittwoch eine Unterkunft für 29 Flüchtlinge gebaut / Andere Ortsteile folgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN-HAUSEN. Hätten die Grundschüler in Hausen nicht gerade Osterferien, so wären sie bestimmt staunend am Fenster gestanden: Neben der Johannes-Grundschule wird seit Mittwoch eine Flüchtlingsunterkunft gebaut. Ein 150-Tonnen-Autokran hievt 25 Wohncontainer auf Fundamente aus Stahl und Beton. Es ist die erste Flüchtlingsunterkunft in einem Bad Krozinger Ortsteil, bis Ende Mai sollen Schlatt, Tunsel und Biengen folgen.
Wann die ersten Flüchtlinge einziehen werden, ist noch unklar. Die Stadt will erst alle Unterkünfte in allen Ortsteilen bauen, "dann wird uns der Landkreis die Flüchtlinge zuweisen", sagte Bad Krozingens Sozialdezernentin Silvia Kovacevic unlängst im Gemeinderat. In jedem Ortsteil werden 29 Plätze geschaffen, bei Bedarf ...