"Menschen haben jede Hilfe verdient"
Michael Kuhn aus Wyhl bringt Sachspenden und Hilfsgüter aus der Region ins Hochwasserkatastrophengebiet im Ahrtal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Bilder aus dem Ahrtal haben Michael Kuhn nicht mehr losgelassen. Von den Menschen, denen das Hochwasser die Existenz und ihr alltägliches Leben geraubt hat. Er hat selbst Bekannte im Ahrtal und als er via Facebook den Aufruf einer Wyhlerin sah, beschloss er spontan zu helfen. Er organisierte ein Transportfahrzeug, lud Lebensmittel und Heizgeräte ein, fuhr ins Ahrtal – und kam entsetzt zurück. Sein Eindruck: Es tut sich nichts, viele Menschen können nicht zurück in ihre Häuser, viele Straßen sind noch unpassierbar, vielen Menschen fehlt es an allem.
Der Sommer ist vorbei, es wird kühler, irgendwann kalt. Sich ins warme Zimmer zurückziehen und später ins Bett zu kuscheln, davon könnten die vielen Helfer, die seit Wochen im Ahrtal helfen, nur träumen, erzählt Michael Kuhn. Sie schlafen in Zelten oder in ihren Autos, sie haben keine feste Unterkunft.Die meisten ...