Bilanz
Mensa-Modell an Schulen hat sich bewährt - 1210 Essen täglich
Fünf Jahre nach einem holprigen Start und drei Jahre nach dem Einstieg des Caterers Medirest hat sich die Mensa-Verpflegung an den Offenburger Schulen gut etabliert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Auch die bargeldlose Bezahlung per Fingerabdruck ist vom Streitthema zur Selbstverständlichkeit geworden. Die Zahl der täglichen Essen stieg von durchschnittlich 550 im Schuljahr 2009/10 auf jetzt 1210 – Tendenz weiter steigend. Derzeit werden zwölf Schulen und fünf Kindertagesstätten von der Zentralküche auf dem Messegelände aus beliefert.
"Ganz entspannt" konnte Bürgermeister Christoph Jopen am Montag Bilanz nach fünf Jahren Schulverpflegung ziehen: "Die letzten drei Jahre zeigen, dass wir das Thema im Griff haben." Das war nicht immer so, wie auch der Schuldezernent in einem kurzen Rückblick einräumte. Zum einen wurde anfangs ...