Wohnbaufläche in Königschaffhausen

Mehrheit im Ortschaftsrat stimmt für umstrittenen Bebauungsplanentwurf

Pläne für ein Bauvorhaben in der Ortsmitte von Königschaffhausen lieferten vor gut zwei Jahren den Anstoß für ein Bebauungsplanverfahren. Jetzt liegt der Entwurf vor, doch von Eigentümern kommen Vorwürfe und heftige Kritik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freie Fläche im rückwärtigen Bereich d...ng der Fläche ortsverträglich erfolgt.  | Foto: Christiane Franz
Freie Fläche im rückwärtigen Bereich der Grundstücke zwischen Weiherweg und Kiechlinsberger Straße in Königschaffhausen: Die Stadt Endingen will mit einem Bebauungsplan sicherstellen, dass eine bauliche Nutzung der Fläche ortsverträglich erfolgt. Foto: Christiane Franz
Der umstrittene Bebauungsplan "Erweiterung Obermatten" ist auf dem Weg: Mehrheitlich empfahlen die Ortschaftsräte in der Sitzung am Donnerstag bei einer Gegenstimme und einer Enthaltung dem Gemeinderat, dem Entwurf zur Offenlage zuzustimmen und diesen für einen Monat öffentlich auszulegen. Doch bis es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel