Account/Login

Mehrheit für Dreisamcafé?

CDU und Grüne sind für die gastronomische Nutzung des Ufers, die Schwusos weiter dagegen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Chancen für das geplante Dreisamcafé sind gewachsen. Die CDU-Fraktion unterstützt das Vorhaben - fordert aber eine ansprechende Architektur. Auch die Grünen signalisieren vor der Abstimmung im Bauausschuss ihre Zustimmung. Die Investoren haben derweil ihre Pläne noch einmal präzisiert. Weiter strikt gegen das Vorhaben sind SPD-Stadtrat Walter Krögner und die Schwusos-Arbeitsgemeinschaft in der SPD - sie wollen das Toilettenhäuschen an der Kaiserbrücke als Schwulen-Treffpunkt erhalten.

Nachdem es bei den Stadträten im Bauausschuss vergangene Woche noch viel Skepsis gab, lieferten die Initiatoren in einem Schreiben an die Fraktionen weitere Informationen zum Bauvorhaben nach. Und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel