Mehrere Möglichkeiten stehen offen
Schulabschlussfeier an der Werkrealschule Nördlicher Kaiserstuhl / Klauser zur Bildungspolitik: Unklar, wohin die Reise geht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. 57 Schüler der Werkrealschule Nördlicher Kaiserstuhl standen bei der Feier am Dienstagabend in der vollbesetzten Festhalle im Mittelpunkt. Aus den beiden 9. Klassen haben 47 Schülerinnen und Schüler an der Hauptschulabschlussprüfung teilgenommen. 3 Schüler haben das Ziel nicht erreicht. Entlassen wurden 24 Neuntklässler, 20 werden ins 10. Schuljahr versetzt. Aus den zehnten Klassen wurden 33 Schülerinnen und Schüler entlassen. Davon haben 28 einen mittleren Bildungsabschluss erreicht. Für die besten Schüler gab es Lob und Preise.
Zu einem stimmungsvollen Abschlussfest trafen sich Schüler, Eltern und Lehrer in der Festhalle in Wyhl. Rektor Frank Klauser begrüßte die Besucher, Wyhls Bürgermeister Joachim Ruth sowie Bettina Stumpf-Maroska, die Bürgermeisterstellvertreterin der ...