"Mehr Zeit für soziales Lernen"
BZ-INTERVIEW: Klaus Hummel und Lilly Fortuna über ihre langjährige Erfahrung an der Ganztagesschule Burgschule in Esslingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. 10 000 Ganztagesschulen soll es flächendeckend in Deutschland geben. Bis 2007 soll jede dritte Grund-und weiterführende Schule umgewandelt sein. Zur Anschubfinanzierung stehen dem Land 528 Millionen Euro zur Verfügung. Grünes Licht aus Stuttgart hat auch die Friedrichschule für eine Ganztagesschule. BZ-Mitarbeiter Wolfgang Beck sprach mit Schulleiter Klaus Hummel und Sportpädagogin Lilly Fortuna von der Burgschule Esslingen über deren langjährige Erfahrungen an ihrer Ganztagesschule.
BZ: Herr Hummel, Sie reisen derzeit als Fachberater und "Botschafter" für Ganztagesschulen durchs Land, die seit Pisa noch mehr im Blickpunkt stehen. Was macht eine Ganztagesschule so attraktiv?Hummel: Sie bietet mehr Zeit für Erziehung, Beziehung und Bildung mit Kindern. Es gibt auch mehr Zeit für ...