Mehr Verbrecher dingfest gemacht
Die Polizeidirektion Lörrach konnte ihre Aufklärungsquote im vergangenen Jahr steigern / Gewaltkriminalität ist angestiegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Im vergangenen Jahr hatte die Polizeidirektion Lörrach 13 020 Straftaten zu bearbeiten – so wenige wie seit 13 Jahren nicht mehr. Dennoch ist der Landkreis Lörrach Baden-Württemberg-weit unverändert an vierter Stelle der Kriminalstatistik. Trotz der hohen Belastung der Beamten durch Sondereinsätze wie bei Stuttgart 21-Demonstrationen, Heimspielen des SC Freiburg und dem Überwachen von entlassenen Strafgefangenen in Freiburg konnte die Aufklärungsquote gegenüber dem Vorjahr um zwei Prozent gesteigert werden.
"Der Wert ist in Ordnung", kommentierte Michael Gehri, Leiter der Polizeidirektion Lörrach, in der Jahreskonferenz die Aufklärungsquote von 58,9 Prozent. Weniger in Ordnung findet er, dass bei ...