Mehr Takt in den Zügen

SBB will mit einem "Knigge" und Kundenlenkern die Pünktlichkeit der Regio-S-Bahn verbessern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Form von Mini-Comics will die SBB i...nehmen und die Züge sauber zu halten.   | Foto: SBB Deutschland
In Form von Mini-Comics will die SBB ihren Fahrgästen im Wiesental nahebringen, sich rücksichtsvoll und höflich zu benehmen und die Züge sauber zu halten. Foto: SBB Deutschland

LÖRRACH. Die SBB Deutschland geht ungewöhnliche Wege, um auf den Regio-S-Bahn-Strecken Basel-Zell und Weil am Rhein-Steinen den Fahrgästen eine angenehme Fahrt zu ermöglichen und die Pünktlichkeit zu verbessern: Ein "Knigge" wurde entwickelt, der im Stile eines Comics augenzwinkernd vermittelt, wie man sich im Zug richtig benimmt. Und neuerdings achten Lotsen im Schüler- und Pendlerverkehr an ausgewählten Haltepunkten darauf, dass die Fahrgäste alle Türen benutzen.

Die Wiesentalbahn mit den Linien S 5 und S 6 ist ohne Frage ein Erfolg. Gleichwohl läuft noch nicht alles und nicht immer rund. Ein Problem ist die Sicherheit: Damit die Fahrgäste sich in den Zügen sicherer fühlen, sind seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heiko Tröger

Weitere Artikel