Mehr Straftaten als jemals zuvor
Polizei veröffentlicht Statistik / Weniger Gewaltverbrechen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Die Straftaten im Bereich des Polizeireviers Breisach haben im Jahr 2005 stark zugenommen und zu einem neuen Höchststand geführt. Nach Angaben von Revierleiter Berthold Bock wurden im vergangenen Jahr 3334 Straftaten verübt, was einer Zunahme von 19,5 Prozent (oder 543 Fällen) entspricht. Das ist verglichen mit dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald recht hoch: Dort wurden 13 207 Fälle und eine Zunahme von 11,4 Prozent registriert.
Diese Tendenz sei unerfreulich, sagte Bock, und hänge vor allem mit einem Plus bei Sachbeschädigungen (54,1 Prozent) und bei Vermögens- und Fälschungsdelikten ( 27,3 Prozent) zusammen. Anlass zur Sorge oder Panik sieht der Revierleiter allerdings nicht. So sei auch eine Verbesserung der ...