Mehr Sicherheit ohne absoluten Schutz

Das Rückhaltebecken Weiher wird bald 80 000 Kubikmeter Wasser mehr fassen können / Bauarbeiten ruhen derzeit / Einspruch bei Floßkanalausbau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAULBURG (th). Während es in diesem Sommer verheerend "Land unter" an Elbe, Mulde und oder Donau heißt und hieß, herrscht Stillstand an der Maulburger "Hochwasserfront". Denn derzeit ruhen die Bauarbeiten, die die Gemeinde Maulburg besser als bisher vor Hochwasser wappnen sollen. Sowohl am Weiherbecken als auch am Talbach sind noch Bauferien. Doch wenn es in wenigen Wochen weiter geht, wird am Weiherbecken das Ziel schon bald erreicht sein.

Wenn das Wetter mitmacht, geht Planer und Ingenieur Hans-Friedrich Strübe davon aus, das die Ende Juni begonnenen Maßnahmen am Weiherbecken bis Mitte und Ende Oktober abgeschlossen sind. So hat man im Bereich der Bundesstraße den Damm des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Friedrich Strübe

Weitere Artikel