Mehr Schutz vor Hochwasser
Die Breisacher Stadtverwaltung fühlt sich gut gerüstet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Die Stadt Breisach will den Hochwasserschutz weiter ausbauen. Dies kündigte gestern Bürgermeister Alfred Vonarb in einem Pressegespräch an. Geplant ist unter anderem, die so genannte "Panzerplatte an der Natorampe" beim Weinfestgelände am Rhein mit einer Schutzwand zu versehen. Der Rathauschef und Baudezernent Horst Wolf erklärten allerdings auch, dass es immer Naturkatastrophen geben werde, gegen die man sich nicht schützen könne.
"Die Bürger der Stadt wollen auf Grund der Ereignisse in Ostdeutschland wissen, wie sieht es bei uns mit dem Hochwasserschutz aus", erläuterte Vonarb. Zunächst sei einmal festzuhalten, dass die geologische Lage am Oberrhein wesentlich günstiger sei. Im Falle von Überflutungen würde hier das Wasser ...